Willkommen auf meiner Homepage “Modellbauwerkstatt”.

Hier möchte ich jeden Besucher teilhaben lassen, an dem was mir am meisten Spass macht: Eigene Ideen in die Tat umzusetzen.

Zu mir:

  • geboren 1962
  • Ausbildung zum Werkzeugmacher
  • Studium Maschinenbau an der Universität Stuttgart, Fachrichtung Automatisierungstechnik
  • Anfang 1990 Beginn der Berufstätigkeit als Ingenieur
  • seit 2000 selbstständig.

Schon während des Studiums hatte ich die Vision von selbst gebauten Modellmotoren. Und irgendwann muß man seine Träume ja verwirklichen.

Da eine komplette Werkstatteinrichtung einiges an Kapital verschlingt, habe ich das ziemlich lange zurück gestellt. Bis mir 2008 in “der Bucht” eine Werkstattauflösung über den Weg lief. Diese stellte dann meine Grundausstattung dar, die ich im Laufe der letzten beiden Jahre noch ergänzt habe.

Zur Werkstatt ->